2019 Tag der offenen Tür im Imkerzentrum

Als besonderes Highlight unseres Vereines gilt der Tag der offenen Tür in unserem Imkerzentrum in Geisenheim. Corona-bedingt fand dieser Event das letzte Mal in 2019 statt.



Bei schönstem Wetter hatten die zahlreichen großen und kleinen Besucher die Gelegeheit unter fachkundiger Führung das Leben der Bienen kennen zu lernen. Mit Schleier und Rauch wurden ein Blick in die Völker geworfen. Und wie so oft war das Erstaunen über die friedlichen Bienen groß.


Bei Kaffee und Kuchen genossen die Gäste den Nachmittag und konnten die wilde Blumenpracht des Imkerzentrums bewundern. Auch der kleine Teich - den unsere Freunde vom NABU betreuen - konnte mit all seinen Bewohnern in Augenschein genommen werden.



Wir freuen uns schon sehr - hoffentlich - im Sommer 2022 unser schönes Imkerzentrum, im Rahmen eines weiteren Tages der offenen Tür, der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.